• Vegan

  • Bio

  • Raw

  • Cruelty free

1 von 4

Empfindliche Haut

Die Haut ist ein Organ, das anzeigt, wenn in Ihrem Körper etwas nicht im Gleichgewicht ist. Wenn Sie bei Temperaturschwankungen, Wind, UV-Strahlung, hartem Wasser oder aggressiven (chemischen) Produkten unangenehme Empfindungen (Spannen, Kribbeln, Brennen oder Stechen) verspüren, haben Sie wahrscheinlich empfindliche Haut. Wenn Sie plötzlich Hautausschläge oder Rötungen bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie reaktive oder allergische Haut haben. Empfindliche Haut kann auch ein unausgewogenes Mikrobiom" oder eine unausgewogene natürliche Hautbarriere haben; die guten" und schlechten" Bakterien sind nicht im Gleichgewicht, was zu roten Beulen, Pickeln und Akne führt. Um herauszufinden, ob Allergien die Ursache für die Empfindlichkeit sind, sollten Sie einen Dermatologen aufsuchen.

Alle anzeigen

leichter Reiniger

Bei empfindlicher Haut rät Abloom, die Haut einmal täglich zu reinigen, am besten abends. Unser Bio-Augen-Make-up-Entferner kann aufgrund seiner milden und sanften Inhaltsstoffe nicht nur für die Augen, sondern für das ganze Gesicht verwendet werden.

Organic Eye Make-up Remover

Mehrzweck-Hautpflege

Obwohl die Bio-Hautpflege von Abloom 100 % natürlich ist und keine künstlichen Inhaltsstoffe, Chemikalien oder andere Reizstoffe enthält, sind unsere Produkte hochaktiv und können sehr empfindliche Haut auslösen. Wir raten Ihnen, unsere Produkte immer zu testen, indem Sie etwas davon hinter Ihrem Ohr oder auf der Innenseite Ihres Arms auftragen und sehen, ob Ihre Haut darauf reagiert. Beginnen Sie mit einer unserer Testgrößen oder Kurpackungen, z. B. Akne | trockene Haut oder Rosacea, um herauszufinden, ob die Abloom-Produkte für Sie geeignet sind. Oder kontaktieren Sie unsere Hauttherapeutin per E-Mail: barbara@abloomskincare.com

Starter kits entdecken

beruhigende Soothing Lotion

Diese natürliche antibakterielle Lotion ist Ihre erste Wahl, wenn es um gereizte, empfindliche oder zu Problemen neigende Haut geht. Leiden Sie unter Akne, Ekzemen, Rosazea oder Couperose? Unsere 100% biologische Beruhigungslotion enthält eine hohe Dosis an Heilpflanzen, Blumen und Kräutern. Wir verwenden Weihrauch und Orange, beide mit antiseptischen und entzündungshemmenden Eigenschaften, um die natürliche Hautbarriere der Epidermis zu schützen und zu reparieren. Französischer Lavendel und wilde Kamille wirken beruhigend und lindern gleichzeitig Rötungen und das Gefühl von Trockenheit und Juckreiz.

Organic Soothing Lotion

Stärkende Booster für die Haut

Um das natürliche Immunsystem Ihrer Haut zu stärken, empfiehlt unsere Hauttherapeutin, 1-2 Mal pro Woche unsere Collagen Boost Mask oder Green Detox Mask zu verwenden. Diese gefriergetrockneten Bio-Masken können mit Honig (antibakteriell) oder Kefir-Joghurt (hilft, das Mikrobiom Ihrer Haut zu stärken) gemischt werden.

Masken entdecken

Vermeiden Sie Mineralöl

in make-up

Um die Haut zu unterstützen und zu beruhigen, raten wir, die Verwendung von Make-up zu begrenzen. Wenn Sie nicht darauf verzichten können, versuchen Sie, Produkte zu vermeiden, die Mineralöl enthalten. Es handelt sich um einen Inhaltsstoff, der die Haut verschließt, so dass sie nicht mehr atmen und Schweiß und Schmutz ausscheiden kann (die Hauptfunktion der Haut). Im Gegenzug produziert die Haut noch mehr Talg (wegen dieser "Plastikschicht"), der aber nirgendwo hin kann, was zu vergrößerten Poren, Mitessern, Pickeln und roten Flecken führt.

View all

Sensitive skin

The skin is an organ that indicates when something is not in balance in your body. If you experience unpleasant sensations (tightening, prickling, burning or stinging ) in response to temperature changes, wind, UV, hard water or harsh (chemical) products you probably have sensitive skin. If you have sudden rashes or redness you are more likely to have reactive or allergic skin.  Sensitive skin may also have an unbalanced “microbiome” or natural skin barrier; the 'good' and 'bad' bacteria are not in balance resulting in red bumps, pimples and acne. To find out if allergies are the cause of the sensitivity, check with a dermatologist.

gentle cleanser

When you have sensitive skin Abloom advices to clean your skin once a day, preferably at night. Our Organic Eye make up remover can be used not only on the eyes but on the whole face due to the mild & gentle ingredients.

Organic Eye Make-up Remover
  • Vegan

  • Organic

  • Raw

  • Cruelty free

1 of 4

Multipurpose skincare

Although Abloom organic skincare is 100 % natural and does not contain artificial ingredients, chemicals or other irritants, our products are highly active and may trigger very sensitive skin. We do advice you to always check our products by applying some behind your ear or on the inside of your arm and see if your skin reacts. Start with one of our trial sizes or regimen kits such as acne | dry skin or rosacea regimen box to find out if Abloom products will work for you. Or consult our skin therapist via email: barbara@abloomskincare.com

discover starter kits

calming Soothing Lotion

This natural anti-bacterial lotion is your first choice when it comes to irritated, sensitive or problem-prone skin. Do you suffer from acne, eczema, rosacea or couperose? Our 100% Organic Soothing Lotion contains high doses of therapeutic and medicinal plants, flowers and herbs. We use frankincense and orange, both with antiseptic and anti-inflammatory properties to protect and repair the natural skin barrier of the epidermis. French lavender and wild chamomile will help sooth and calm while reducing redness and the feeling of dryness and itchiness at the same time.

Organic Soothing Lotion

Strengthening skin boosters

To help strengthen your skin's natural immune system, our skin therapist advices to use our Collagen Boost Mask or Green Detox Mask 1-2 a week. These freeze dried organic masks can be mixed with honey (anti-bacterial) or kefir yoghurt (helps to strengthen the microbiome of your skin).

Discover Masks

Avoid mineral oil

in make-up

To help and calm the skin, our advice is to limit the use of make-up. If or when you can't do without try and make sure to avoid products that contain mineral oil. It is an ingredient that closes off the skin so it can no longer breathe and excrete sweat and dirt (the main function of your skin). In return your skin will produce even more sebum (because of that layer of “plastic” ) but it can't go anywhere resulting in enlarged pores, blackheads, pimples and red spots.