• Veganer

  • Organisch

  • Roh

  • Frei von Grausamkeit

1 von 4

Die Haut ist ein Organ, das anzeigt, wenn etwas in Ihrem Körper nicht im Gleichgewicht ist, daher ist es sehr wichtig, das Problem anzugehen. Menschen mit schönen roten Wangen denken oft, dass sie sehr gesund aussehen. Aber wenn dies durch Rosazea verursacht wird, haben Sie es mit einer echten Hautinfektion zu tun. In Wirklichkeit handelt es sich um eine Entzündung in Ihrem Körper, die Sie nicht sehen können: Rosazea wird durch ein Ungleichgewicht zwischen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren verursacht. Dies verursacht eine schwache Entzündung auf zellulärer Ebene. Dies äußert sich zunächst in der Haut: erweiterte Kapillaren auf den Wangen, Rötungen, Reizungen und manchmal auch Pickel. Die erweiterten Kapillaren werden durch Sauerstoffmangel aufgrund dieses Ungleichgewichts verursacht. Das bedeutet aber auch, dass alle Zellen in Ihrem Körper diesen Sauerstoffmangel haben, was wiederum nicht gut für Ihr gesamtes Immunsystem ist. Unsere Hauttherapeutin rät Ihnen, Omega-3-Präparate einzunehmen. Sie finden es in Fisch- und Algenöl! Sie können auch jeden Tag fetten Fisch essen, aber das ist vielleicht nicht möglich.

Achtung! Verwenden Sie keine Öle, auch keine natürlichen Öle, wenn Sie einen aktiven Rosacea-Schub erleben.

Abloom Slow Skincare don't clean your face too often

Die Hautbarriere wieder ins Gleichgewicht bringen

Unsere Hauttherapeutin rät bei Rosacea zu "weniger ist besser". Spritzen Sie Ihr Gesicht morgens mit kaltem Wasser ab und reinigen Sie Ihr Gesicht nur abends mit unserem milden Bio-Reinigungsmittel. Die therapeutischen Inhaltsstoffe sind sehr sanft und reizen Ihre Haut nicht zusätzlich.

Bio-Reinigungsmittel
Abloom Slow Skincare Organic Soothing Lotion

Beruhigende Seren

Rosacea mag keine fetthaltigen Substanzen (nicht einmal natürliche!), was sehr schwierig sein kann, wenn Sie etwas Beruhigendes für Ihre Haut wollen. Wir raten Ihnen, sowohl unser feuchtigkeitsspendendes Bio-Tonikum als auch unsere beruhigende Lotion aufzutragen. Sie sind reichhaltig mit entzündungshemmenden und antibakteriellen Inhaltsstoffen angereichert und helfen gleichzeitig, Rosacea zu beruhigen.

Gesichtswasser & Lotion

  • Rosacea Regimen Box

    7 Bewertungen insgesamt

    Normaler Preis
    €29
    Verkaufspreis
    €29
    Normaler Preis
    Rosacea Regimen Box
  • Organic Purifying Cleanser

    30 Bewertungen insgesamt

    Normaler Preis
    Von €18,50
    Verkaufspreis
    Von €18,50
    Normaler Preis
    Organic Purifying CleanserOrganic Purifying Cleanser
  • Organic Soothing Lotion

    22 Bewertungen insgesamt

    Normaler Preis
    Von €30
    Verkaufspreis
    Von €30
    Normaler Preis
    Organic Soothing LotionOrganic Soothing Lotion
  • Organic Hydrating Toner

    15 Bewertungen insgesamt

    Normaler Preis
    Von €18,50
    Verkaufspreis
    Von €18,50
    Normaler Preis
    Organic Hydrating TonerOrganic Hydrating Toner
Alle anzeigen
Abloom Slow Skincare Strengthening Booster

Stärkende Haut-Booster

Um das natürliche Immunsystem Ihrer Haut zu stärken, empfiehlt unsere Hauttherapeutin, 1-2 Mal pro Woche unsere Collagen Boost Mask oder Green Detox Mask zu verwenden. Diese gefriergetrockneten Bio-Masken können mit Honig (antibakteriell) oder Kefir-Joghurt (zur Stärkung des Mikrobioms Ihrer Haut) gemischt werden.

Masken entdecken
Abloom Slow Skincare try avoiding make-up

Vermeiden Sie Mineralöl in Make-up

Um die Haut zu unterstützen und zu beruhigen, raten wir, die Verwendung von Make-up zu begrenzen. Wenn Sie nicht darauf verzichten können, versuchen Sie, Produkte zu vermeiden, die Mineralöl enthalten. Es handelt sich um einen Inhaltsstoff, der die Haut verschließt, so dass sie nicht mehr atmen und Schweiß und Schmutz ausscheiden kann (die Hauptfunktion der Haut). Im Gegenzug produziert die Haut noch mehr Talg (wegen dieser "Plastikschicht"), der aber nirgendwo hin kann, was zu vergrößerten Poren, Mitessern, Pickeln und roten Flecken führt.

start taking omega 3

The dilated capillaries in Rosacea are caused by oxygen deficiency because of that imbalance. The advice from our skin therapist is to start taking Omega 3 supplements. You'll find it in fish and algae oil! You can also eat oily fish every day, but this may not be feasible.

our bestellers

  • Rosacea Regimen Box

    7 Bewertungen insgesamt

    Normaler Preis
    €29
    Verkaufspreis
    €29
    Normaler Preis
    Rosacea Regimen Box
  • Organic Purifying Cleanser

    30 Bewertungen insgesamt

    Normaler Preis
    Von €18,50
    Verkaufspreis
    Von €18,50
    Normaler Preis
    Organic Purifying CleanserOrganic Purifying Cleanser
  • Organic Soothing Lotion

    22 Bewertungen insgesamt

    Normaler Preis
    Von €30
    Verkaufspreis
    Von €30
    Normaler Preis
    Organic Soothing LotionOrganic Soothing Lotion
  • Organic Hydrating Toner

    15 Bewertungen insgesamt

    Normaler Preis
    Von €18,50
    Verkaufspreis
    Von €18,50
    Normaler Preis
    Organic Hydrating TonerOrganic Hydrating Toner
Alle anzeigen

• Vegan

  • Organic

  • Raw

  • Cruelty free

1 of 4

Rosacea

The skin is an organ that indicates when something is not in balance in your body so it is very important to address the issue. People with nice red cheeks often think that they look very healthy. But if this is caused by rosacea, you are dealing with a real skin infection. In fact, it’s an inflammation in your body you can’t see: rosacea is caused by an imbalance between omega 3 and omega 6. This causes low grade inflammation at the cellular level. This manifests itself first in the skin: dilated capillaries on the cheeks, redness, irritation and sometimes also pimples. The dilated capillaries are caused by oxygen deficiency because of that imbalance. However, this also means that all cells in your body have that oxygen deficiency which in turn is not good for your overall immune system. The advice from our skin therapist is to start taking Omega 3 supplements. You'll find it in fish and algae oil!  You can also eat oily fish every day, but this may not be feasible.

Note : Do not use oils, not even natural oils when experiencing an active flare up of rosacea.

All products

View all

Rebalance the skin barrier

Our skin therapist advices "less is better" with rosacea. In the morning splash your face with cold water and only clean your face at night, using our mild Organic Purifying Cleanser. The therapeutic ingredients are very gentle and will not further irritate your skin.

Organic Purifying Cleanser

Calming serums

Rosacea does not like fatty substances (not even natural!), which may be very difficult if you want something soothing on your skin. Our advice is to layer both our Organic Hydrating Toner and Soothing Lotion. They are abundantly packed with anti-inflammatory and anti-bacterial ingredients while at the same time help calm rosacea.

Toner & Lotion

Strengthening skin booster

To help strengthen your skin's natural immune system our skin therapist advices to use our Collagen Boost Mask or Green Detox Mask 1-2 a week. These freeze dried organic masks can be mixed with honey (anti-bacterial) or kefir yoghurt (strengthening the microbiome of your skin).

Discover Masks

Avoid mineral oil in make-up

To help and calm the skin, our advice is to limit the use of make-up. If or when you can't do without try and make sure to avoid products that contain mineral oil. It is an ingredient that closes off the skin so it can no longer breathe and excrete sweat and dirt (the main function of your skin). In return your skin will produce even more sebum (because of that layer of “plastic” ) but it can't go anywhere resulting in enlarged pores, blackheads, pimples and red spots.