• Veganer

  • Bio

  • Frei von Grausamkeit

  • Roh

1 von 4

Es ist wichtig zu verstehen, was Akne verursacht. Während der Pubertät kommt es unter anderem zu einer (Über-)Stimulation der Talgproduktion. Dies ist auf das Testosteron zurückzuführen, das sowohl bei Männern als auch bei Frauen für den gesamten Fortpflanzungsmechanismus wichtig ist. Die Haut wird fettiger und es gibt mehr Nährboden für Bakterien. Die Folge: Entzündungen und/oder Pickel. Frauen beginnen in dieser Zeit oft mit Make-up, das meist Mineralöl enthält. Mineralöl verschließt die Haut und erschwert ihr das "Atmen". Manche Menschen empfinden beim Anblick eines Pickels ein "schmutziges" Gefühl und fangen an, ihr Gesicht (aggressiv) zu reinigen, wodurch wiederum zu viel Talg entfernt wird. Diesen Talg brauchen Sie aber auch, um schlechte Bakterien zu bekämpfen. Akne ist also oft ein selbstverschuldeter Teufelskreis, ohne dass man es merkt. Eine Ausnahme bildet die Akne bei Erwachsenen: Wenn eine Frau nach der Pubertät immer noch zu Akne neigt, gibt es andere Ursachen.

Abloom Slow Skincare don't clean your face too often

Nicht zu sauber werden

Unsere Hauttherapeutin rät, Ihr Gesicht nicht zu oft zu reinigen. Sie wollen nicht, dass Ihre Haut zu sauber ist. Die guten Bakterien in Ihrem Talg sind sehr wirksam gegen die schlechten Bakterien, die Akne verursachen. Spritzen Sie Ihr Gesicht morgens mit kaltem Wasser ab und reinigen Sie es nur nachts mit unserem Abloom Organic Purifying Cleanser. Die therapeutischen und antiseptischen Inhaltsstoffe sind sehr sanft und reizen Ihre Haut nicht zusätzlich.

Bio-Reinigungsmittel
Abloom Slow Skincare Organic Soothing Lotion

Beruhigt die Entzündung

Verwenden Sie unsere beruhigende Bio-Lotion am Abend nach der Reinigung. Unsere Lotion enthält Weihrauch, Orange und Lavendel: Inhaltsstoffe, die entzündungshemmend und antibakteriell wirken und die Haut beruhigen und entspannen.

Bio Beruhigungslotion

Acne Regimen Box
Abloom Slow Skincare Organic Miracle Oil

Verwenden Sie ein 100% natürliches Öl

"Wirklich, ein Öl? "Ja! Es mag kontraproduktiv klingen, aber ein natürliches Öl hilft, die Talgproduktion zu normalisieren, ohne die Poren zu verstopfen. Eine Creme nicht so sehr, sagt unsere Hauttherapeutin. Versuchen Sie also, sich von Tages- und Nachtcreme fernzuhalten, bis sich Ihre Haut einigermaßen normalisiert hat.

Das Bio-Wunder-Öl ist dank seiner wirksamen Extrakte aus 25 wild wachsenden Blumen, Kräutern, Algen und Pflanzen wirklich (r)fantastisch. Das Öl hat eine leichte Textur, zieht schnell ein und enthält eine Fülle von medizinischen und therapeutischen Inhaltsstoffen.

Bio-Wunderöl
Abloom Slow Skincare Strengthening Booster

Hautstärkende Booster

Um dem Verstopfen der Poren vorzubeugen, empfehlen wir Ihnen, unser Bio-Enzym-Peeling 2x pro Woche zu verwenden. Um die natürliche Barriere Ihrer Haut zu stärken, verwenden Sie zusätzlich einmal pro Woche unsere Green Detox Mask. Unsere gefriergetrockneten Bio-Masken können mit Honig (antibakteriell) oder Kefir-Joghurt (zur Stärkung des Mikrobioms Ihrer Haut) gemischt werden.

Masken entdecken

  • ACNE SOLUTION BUNDLE

    Normaler Preis
    €195,71
    Verkaufspreis
    €195,71
    Normaler Preis
    €203,57
    ACNE SOLUTION BUNDLEACNE SOLUTION BUNDLE
    Sale
  • Organic Miracle Oil

    96 Bewertungen insgesamt

    Normaler Preis
    Von €24,59
    Verkaufspreis
    Von €24,59
    Normaler Preis
    Organic Miracle OilOrganic Miracle Oil
  • Organic Purifying Cleanser

    30 Bewertungen insgesamt

    Normaler Preis
    Von €18,20
    Verkaufspreis
    Von €18,20
    Normaler Preis
    Organic Purifying CleanserOrganic Purifying Cleanser
  • Organic Soothing Lotion

    22 Bewertungen insgesamt

    Normaler Preis
    Von €29,50
    Verkaufspreis
    Von €29,50
    Normaler Preis
    Organic Soothing LotionOrganic Soothing Lotion
Alle anzeigen

Ernährungswissenschaftliche Beratung

Reduzieren Sie den Verzehr von Milchprodukten. Sie enthalten oft das Hormon IGF 1, das die Talgproduktion anregt. Ersetzen Sie sie durch Nussmilch (Mandel-, Cashew- oder Hafermilch). Reduzieren Sie Zucker und fetthaltige Lebensmittel und erhöhen Sie den Verzehr von Obst und Gemüse und versuchen Sie, mehr Omega-3-Fettsäuren zu sich zu nehmen.

Versuchen Sie, Ihr Immunsystem durch Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin D und Vitamin C (3000 mg) zu stärken. Trinken Sie viel Wasser, um die Nieren zu entlasten, und versuchen Sie, Stress zu reduzieren. Das ist vielleicht etwas schwierig, wenn Sie schlechte Haut haben, aber sehr wichtig, denn Cortisol ist auch ein Talgstimulans.


Abloom Slow Skincare try avoiding make-up

Vermeiden Sie Mineralöl in Make-up

in make-up

Um die Haut zu unterstützen und zu beruhigen, raten wir, die Verwendung von Make-up zu begrenzen. Wenn Sie nicht darauf verzichten können, versuchen Sie, Produkte zu vermeiden, die Mineralöl enthalten. Es handelt sich um einen Inhaltsstoff, der die Haut verschließt, so dass sie nicht mehr atmen und Schweiß und Schmutz ausscheiden kann (die Hauptfunktion der Haut). Im Gegenzug produziert die Haut noch mehr Talg (wegen dieser "Plastikschicht"), der aber nirgendwo hin kann, was zu vergrößerten Poren, Mitessern, Pickeln und roten Flecken führt.

UNSERE Bestseller

  • ACNE SOLUTION BUNDLE

    Normaler Preis
    €195,71
    Verkaufspreis
    €195,71
    Normaler Preis
    €203,57
    ACNE SOLUTION BUNDLEACNE SOLUTION BUNDLE
    Sale
  • Organic Miracle Oil

    96 Bewertungen insgesamt

    Normaler Preis
    Von €24,59
    Verkaufspreis
    Von €24,59
    Normaler Preis
    Organic Miracle OilOrganic Miracle Oil
  • Organic Purifying Cleanser

    30 Bewertungen insgesamt

    Normaler Preis
    Von €18,20
    Verkaufspreis
    Von €18,20
    Normaler Preis
    Organic Purifying CleanserOrganic Purifying Cleanser
  • Organic Soothing Lotion

    22 Bewertungen insgesamt

    Normaler Preis
    Von €29,50
    Verkaufspreis
    Von €29,50
    Normaler Preis
    Organic Soothing LotionOrganic Soothing Lotion
Alle anzeigen

• Vegan

  • Organic

  • Cruelty free

  • Raw

1 of 4

Acne prone skin

It is important to understand what causes acne. During puberty one of the processes that will take place is the (over)stimulation of sebum production. This is due to testosterone, which is important in both men and women for the entire reproductive mechanism. The skin gets oilier and there is more growth medium for bacteria. The result: inflammation and/or pimples. Women often start at that same time in their lives with make-up, which usually contains mineral oil. Mineral oil will close off the skin which will make it more difficult to 'breathe'. Some people experience a "dirty" feeling at the sight of a pimple and will (aggressively) start cleaning their face which in turn will remove too much sebum again. You'll need this same sebum while fighting bad bacteria. So acne is often a self-induced vicious circle without you even realizing it. The exception is adult acne: if a woman still has acne prone skin after puberty, there are other causes.

View all

Don't get too clean

Our skin therapist advices not to clean your face too often. You don't want your skin to be too clean. The good bacteria in your sebum are very effective against the bad bacteria that cause acne. In the morning splash your face with cold water and only clean your face at night, using our Abloom Organic Purifying Cleanser. The therapeutic and anti-septic ingredients are very gentle and will not further irritate your skin.

Organic Purifying Cleanser

Calm the inflammation

Use our Organic Soothing Lotion in the evening after the cleanser. Our lotion contains frankincense, orange and lavender: ingredients that are anti-inflammatory & anti-bacterial and help calm and soothe the skin.

Organic Soothing Lotion

Use a 100% natural oil

"Really, an oil? " Yes! it may sound counterproductive but a natural oil will help normalise the sebum production without clogging your pores. A cream not so much, according to our skin therapist. So try to stay away from Day & Night cream until your skin has somewhat normalised.

The Organic Miracle Oil is truly (r)awesome thanks to its potent extracts of 25 wild grown flowers, herbs, algae and plants. The Oil has a light texture, is quickly absorbed and contains a wealth of medicinal and therapeutical ingredients. 

Organic Miracle Oil

Skin strengthening booster

To help prevent pores from clogging we advice you to use our Organic Enzyme Peeling 2x a week. In addition, and to strengthen your skin's natural barrier, use our Green Detox Mask once a week. Our freeze dried organic masks can be mixed with honey (anti-bacterial) or kefir yoghurt (strengthening the microbiome of your skin).

Discover Masks

Nutritional advice

Cut back on dairy foods. They often contain the IGF 1 hormone which stimulates sebum production. Replace with nut milk (almond / cashew / oats). Cut back on sugar and fatty foods and increase your intake of fruits and vegetables and try to up your intake of omega 3.

Try to boost your immune system by adding supplements like Vitamin D and vitamin C (3000 mg). Drink plenty of water to relieve the kidneys and try to reduce stress. Maybe a bit difficult if you have bad skin, but very important because Cortisol is also a sebum stimulant.


Avoid mineral oil in make-up

To help and calm the skin, our advice is to limit the use of make-up. If or when you can't do without try and make sure to avoid products that contain mineral oil. It is an ingredient that closes off the skin so it can no longer breathe and excrete sweat and dirt (the main function of your skin). In return your skin will produce even more sebum (because of that layer of “plastic” ) but it can't go anywhere resulting in enlarged pores, blackheads, pimples and red spots.