• Vegan

  • Bio

  • Cruelty free

  • Raw

1 von 4

Josephine Alofs

Inhaber | ceo Abloom Skincare

ERZÄHLEN SIE UNS EIN WENIG ÜBER ABLOOM?

Abloom Skincare ist eine relativ junge niederländische Hautpflegemarke, die für alle Hauttypen und die meisten Hautprobleme entwickelt wurde. Unsere vielseitige Slow-Skincare-Reihe hat sich als äußerst nützlich für Jung und Alt erwiesen. Unsere treuen Fans und Kunden sind nicht allein durch Alter oder Geschlecht definiert - vielmehr ist es unser Ziel, auch einen gesunden, umweltfreundlichen und biologisch orientierten Lebensstil zu verfolgen. Josephine Alofs, Inhaberin und CEO von Abloom, erzählt Ihnen alles darüber...

WAS IST SLOW SKINCARE?

"Es ist ein langsamer Prozess. Zeit ist das A und O. Unsere Produkte sind nicht nur 100 % vegan, biologisch, roh und hochwirksam, sondern vor allem stellen wir sie nach unserem Artisanal Slow Skin Care-Verfahren her: Wir lassen unsere wild geernteten und handverlesenen Blumen, Kräuter, Pflanzen und Algen 90 Tage lang in großen Fässern bei einer Temperatur ruhen, die nie höher als Körpertemperatur ist. Danach werden die Zutaten 3 Mal kalt gepresst. Ein Verfahren, das die wohltuenden Eigenschaften unserer rohen pflanzlichen Inhaltsstoffe optimiert und bewahrt. Auf diese Weise gedeihen und entfalten die in unseren Produkten enthaltenen potenten Elixiere ihr volles Potenzial. Langsam ist der richtige Weg für eine natürlich strahlende, jugendliche und gesund aussehende Haut! "

VEGANE | BIOLOGISCHE HAUTPFLEGE

Wir sehen einen wachsenden und anhaltenden Trend zu veganer und biologischer Hautpflege. Immer mehr Menschen sind sich bewusst, dass der Planet keine unendliche Quelle ist, die wir nutzen und missbrauchen können. Wir sehen auch, dass die Menschen bewusster auf ihre Gesundheit achten und darauf, was sie essen und auf ihre Haut auftragen. Die Natur hat eine große therapeutische Heilkraft für Körper und Haut. Ich gehe davon aus, dass die vegane und biologische Hautpflege in Zukunft einen noch größeren Anteil an der Hautpflegeindustrie haben wird.

DAS HEILMITTEL DER NATUR FÜR EMPFINDLICHE HAUT ?

Die Haut ist das größte Organ unseres Körpers, und sie ist das einzige Organ, das man sowohl von innen als auch von außen nähren kann. Was Sie essen und trinken, wie Sie mit Stress umgehen und ob Sie Sport treiben oder nicht - all diese Dinge haben einen großen Einfluss auf Ihren Körper und somit auch auf den Zustand Ihrer Haut. Unsere Produkte erzielen großartige Ergebnisse bei Menschen, die mit entzündeter, empfindlicher und/oder gereizter Haut zu kämpfen haben. Wenn Sie jedoch einen ungesunden Lebensstil haben, viel Alkohol trinken, rauchen und gerne Sonnenbäder nehmen, werden Sie immer wieder Probleme mit Ihrer Haut haben. Außerdem sind unsere Produkte hochwirksam, und selbst die Natur kann Allergien auslösen. Deshalb raten wir Ihnen, unsere Produkte immer zuerst an einer kleinen Stelle Ihrer Haut auszuprobieren, um zu sehen, wie sie darauf reagiert.

WELCHE INHALTSSTOFFE SIND AM BESTEN FÜR EINE GESUNDE UND STRAHLENDE HAUT?

Es sind nicht nur ein paar Inhaltsstoffe, die die Arbeit machen. Wir arbeiten mit über 130 Inhaltsstoffen und setzen durchschnittlich 25 verschiedene Inhaltsstoffe in großen Mengen in unseren Produkten ein, die so kombiniert und formuliert sind, dass die Haut am meisten davon profitieren kann. Unsere Produkte entgiften, spenden Feuchtigkeit, schützen, nähren und verjüngen.

Wir mischen unsere Produkte mit Aloe Vera, nicht mit Wasser, einem sehr wirksamen Inhaltsstoff, der die Hautbarriere auf natürliche Weise schützt. Echinacea und der hohe Vitamin-C-Gehalt von Camu Camu tragen ebenfalls zum Gleichgewicht und zum Schutz der Hautbarriere bei. Unsere Tagescreme Luminous SPF30+ enthält Zinkoxid, einen natürlichen Lichtschutzfaktor, der die Haut auf natürliche Weise vor UV-Strahlung schützt und bewahrt.

WAS SIND IHRE LIEBLINGSPRODUKTE?

Unser meistverkauftes Bio-Wunderöl ist zweifellos eines davon. Es ist leicht und enthält nicht weniger als 27 therapeutische Blumen, Kräuter, Algen und Öle. Ein weiterer Favorit von mir ist unsere Organic Green Detox Mask. Sie ist der ultimative grüne Smoothie für alle Hauttypen und Hautbedürfnisse, aber besonders wirksam und wohltuend für empfindliche, gereizte oder entzündete Haut. Mit nicht weniger als 57 pflanzlichen Inhaltsstoffen ist diese Maske von Natur aus reich an Antioxidantien, entgiftet und verbessert das natürliche Immunsystem der Haut. Das Ergebnis ist eine gesündere, widerstandsfähigere Haut, die optimal vor freien Radikalen und schädlichen Bakterien geschützt ist. Die hochwirksame Nährstoffformel unterstützt die natürlichen Prozesse der Haut, die ihrerseits dazu beitragen, die Hautalterung zu verzögern.

WAS WÜRDEN SIE GERNE IN DER HAUTPFLEGEBRANCHE ÄNDERN?

" Was ich in der grünen" Hautpflegebranche gerne ändern würde, ist, dass biologische/natürliche Hautpflege anders und transparenter etikettiert wird. Für die Verbraucher ist es sehr schwierig, 100 % natürliche Hautpflegeprodukte zu erkennen. Man kann sein Produkt zum Beispiel als 'biologisch' oder 'natürlich' kennzeichnen, aber es kann immer noch unnatürliche oder chemische Inhaltsstoffe enthalten - das ist meiner Meinung nach irreführend und widerspricht dem Zweck der Kennzeichnung von Hautpflegeprodukten."

GIBT ES NEUE PLÄNE FÜR DIE ZUKUNFT?

" Wir möchten unseren Markt im Ausland weiter ausbauen und unsere Produktlinie um einige spannende neue Produkte erweitern. Im Moment bin ich sehr an der Verwendung von Gemmo-Extrakten in der Hautpflege interessiert. Gemmo-Extrakte oder "Gemmos" werden immer aus frischem Pflanzenmaterial hergestellt - entweder aus Knospen, jungen Trieben oder sogar jungen Wurzeln, die die Quintessenz der Pflanze darstellen und stärker und wirksamer sind als die ausgewachsene Pflanze selbst. Also ja, ich sehe eine blühende Zukunft vor uns. "

Shop Alle Produkte

• Vegan

  • Organic

  • Cruelty free

  • Raw

1 of 4

Josephine Alofs

owner | ceo Abloom Skincare

TELL US A LITTLE BIT ABOUT ABLOOM?

Abloom Skincare is a relatively young Dutch skincare brand, formulated & designed for all skin types and most skin concerns. Our multi-purpose,  Slow Skincare range has proven to be highly beneficial for the young and the old. It is not age or gender that defines our loyal fans and customers alone – rather our aim is  to pursue a healthy, eco-friendly and organically-oriented lifestyle as well. Josephine Alofs, owner and CEO at Abloom tells you  all about it…

WHAT IS SLOW SKINCARE?

" it is a slow process. Time is of the essence. Our products are not only 100% vegan, organic, raw and highly active but most importantly, we produce according to our Artisanal Slow Skin Care process; we let our wildcrafted and handpicked flowers, herbs, plants and algae rest in large barrels for a period of 90 days at a temperature never higher than body temperature. After that, the ingredients are cold-pressed 3 times. A process to optimise and retain the beneficial properties of our raw botanical ingredients. This way the potent elixirs incorporated in our products flourish and bloom into their full potential. Slow is the way to go for naturally radiant, youthful and healthy-looking skin ! "

VEGAN | ORGANIC SKINCARE

We see a growing and ongoing trend towards vegan & organic skincare. More and more people are aware that the planet is not an infinite source we can use and abuse. We also see that people tend to be more conscious about their health, what they eat and put on their skin. Nature has a lot of therapeutic healing power for both body and skin. I foresee that vegan and organic skincare will hold an even bigger stake in the skincare industry in the future.

NATURE'S REMEDY FOR SENSITIVE SKIN ?

The skin is the biggest organ in our body and it is the only organ you can feed from both the inside as well as the outside. What you eat and drink, how you deal with stress and if you work out or not – all of these things have a major impact on your body and therefore will greatly affect the condition of your skin. Our products achieve great results for people battling with inflamed, sensitive and/or irritated skin, but if you have an unhealthy lifestyle, drink a lot of alcohol, smoke and love sunbathing, you will keep having issues with your skin. Also our products are highly active and even nature can trigger allergies, so we advise you to always try our products first on a small part of your skin to see how it reacts.

WHICH INGREDIENTS ARE BEST FOR HEALTHY & RADIANT SKIN?

 It is not just a couple of ingredients that do the work. We work with 130+ ingredients and on average we put 25 different ingredients in high quantities in our products, combined and formulated in a way the skin can benefit the most from. Our products detoxify, hydrate, protect, nourish and rejuvenate.

We blend our products with Aloe Vera, not water, a very potent ingredient that defends the skin barrier naturally. Echinacea and the high content of vitamin C in Camu Camu also help balance and protect the skin barrier. Our Luminous SPF30+ day cream contains Zinc Oxide, a natural SPF, that protects and defends the skin naturally from UV radiation.

WHAT ARE YOUR FAVOURITE PRODUCTS? 

Our  bestselling Organic Miracle Oil is one of them without a doubt. It is lightweight & contains no less than 27 therapeutic flowers, herbs, algae and oils. Another favourite of mine is our Organic Green Detox Mask. It is the ultimate green smoothie for all skin types and skin needs, but is especially effective and beneficial for sensitive, irritated or inflamed skin. With no less than 57 botanical ingredients, this mask is naturally high in antioxidants, detoxifying and improving the skin’s natural immune system. The result is healthier, more resilient skin that is optimally protected against free radicals and harmful bacteria. The potent nutritional formula supports the skin’s natural processes, which in turn help with delaying skin ageing.

WHAT WOULD YOU LIKE TO CHANGE IN THE SKINCARE INDUSTRY? 

" Something I would love to see  change in the 'green' skincare industry is that organic/natural skincare would be labeled differently and more transparent.  It is very difficult for consumers to identify 100% natural skincare. For example, you can label your product ‘organic’ or ‘natural’ but it may still contain unnatural or chemical ingredients – something that is in my mind misleading and defies the purpose of labeling skincare."

ANY NEW PLANS FOR THE FUTURE? 

" We would like to further expand our market abroad and extend our product line with some exciting new products. At the moment, I am highly invested and interested in the use of gemmo extracts in skincare. Gemmo-extracts or “gemmos” are always made from fresh plant material – either buds, young shoots or even young roots, which are the quintessential essence of the plant and more powerful and effective than the full grown plant itself. So yes, I see a budding and blooming future ahead of us. "

Shop all products