• 100% Vegan

  • Bio

  • Raw

  • Cruelty free

1 von 4

Hauttypen sind komplex. Unsere Slow Skincare ist es nicht. Wir bei Abloom entwickeln und formulieren unsere Produkte so, dass sie für alle Hauttypen geeignet sind und für eine breite Palette von Hautzuständen verwendet werden können. Wenn unsere Produkte gemischt oder kombiniert werden, unterstützen, verstärken und verbessern sie die Eigenschaften der anderen für eine optimale Wirksamkeit.

Abloom möchte die Hautpflege durch Transparenz auf ein saubereres, grüneres und gesünderes Niveau bringen. Hautpflege, die zu 100 % aus pflanzlichen Inhaltsstoffen besteht, die von Mutter Natur stammen. Je weniger Giftstoffe wir in dieser Welt und auf unserer Haut verwenden, desto besser ist es für uns, unsere Umwelt und den Fußabdruck, den wir hinterlassen. Wir möchten das Bewusstsein für die natürliche Kraft der therapeutischen und heilenden Pflanzen schärfen und dafür, was sie für Ihre Haut tun können, ohne dem Planeten, der Umwelt oder unserer Gesundheit zu schaden.

Jetzt einkaufen

Unsere Bestsellers

Alle anzeigen

ZEIT IST UNSERE GEHEIME ZUTAT

ABLOOM produziert nach unserem Artisanal Slow Skin Care-Verfahren; wir lassen unsere (biologisch) wild geernteten und handverlesenen Blumen, Kräuter, Pflanzen und Algen 90 Tage lang in großen Fässern bei einer Temperatur ruhen, die nie höher ist als die Körpertemperatur. Danach werden die Zutaten 3 Mal kalt gepresst. Ein Verfahren, das die wohltuenden Eigenschaften unserer rohen pflanzlichen Inhaltsstoffe optimiert und bewahrt. Auf diese Weise gedeihen und entfalten die in unseren Produkten enthaltenen potenten Elixiere ihr volles Potenzial. Langsam ist der richtige Weg für eine natürlich strahlende, jugendliche und gesund aussehende Haut!

MEHR INHALTSSTOFFE FÜR BESSERE ERGEBNISSE

Wir verwenden mehr als 130 biologische Pflanzen, Blumen, Samen, Algen und Öle in unseren Produkten. Im Durchschnitt enthalten unsere Produkte 22 verschiedene Inhaltsstoffe.

HOCHAKTIVE FORMULIERUNGEN

Die sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe sind reichlich mit Phytonährstoffen und bioaktiven Substanzen angereichert, die hohe Dosen an Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien enthalten.

IN HOHEN MENGEN

Um beste Ergebnisse zu erzielen, fügen wir immer 2-4 Mal mehr aktive Inhaltsstoffe hinzu, als wissenschaftlich für eine nachgewiesene Wirksamkeit erforderlich ist. Wenn unsere Produkte gemischt oder kombiniert werden, unterstützen, verstärken und verbessern sie sich gegenseitig in ihrer Wirkung.

GEMISCHT MIT ALOE VERA

Bei Abloom verwenden wir Aloe Vera als Basis für unsere Produkte; eine Pflanze mit vielen therapeutischen Eigenschaften, die die Wirksamkeit der anderen Inhaltsstoffe ergänzt. Viele Marken mischen ihre Inhaltsstoffe mit Wasser. Das mag kostengünstig sein, ist aber nicht das Beste für Ihre Haut. Die sorgfältig formulierten und aktiven Inhaltsstoffe werden verdünnt und verlieren ihre Potenz und Wirksamkeit.

ODER NEIN-LISTE

Die Liste dessen, was wir NICHT verwenden, ist sehr lang. Definitiv auf unserer No-No-Liste stehen Füllstoffe, künstliche Zusatzstoffe und synthetische Parfüme, um nur einige zu nennen. Unseren Produkten werden nur 100% natürliche Inhaltsstoffe zugesetzt.

NACHHALTIG

Bei Abloom sind wir bestrebt, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren, indem wir umweltfreundliche Materialien für unsere Verpackungen verwenden. Wir beziehen die meisten unserer Zutaten (wenn möglich) von vertrauenswürdigen Landwirten und Lieferanten vor Ort.

• 100% Vegan

  • Organic

  • Raw

  • Cruelty free

1 of 4

Skin types are complex. Our Slow Skincare is not. At Abloom we design and formulate our products in such a way that they are suitable for all skin types and can be used for a broad range of skin conditions. When mixed or combined our products will support, reinforce and enhance each others’ properties for optimal effectiveness. 

Abloom wants to take skincare to a cleaner, greener, healthier level with transparency. Skincare that is made from 100% botanical ingredients powered by Mother Nature. The less toxins we use in this world and on our skin, the better it is for us, our environment and the footprint we leave behind. We want to create awareness about the natural power of therapeutic and healing plants and what they can do for your skin without harming the planet, environment or our health.

shop now

Our Bestsellers

View all

TIME IS OUR SECRET INGREDIENT

ABLOOM produces according to our Artisanal Slow Skin Care process; we let our (organic)wildcrafted and handpicked flowers, herbs, plants and algae rest in large barrels for a period of 90 days at a temperature never higher than body temperature. After that, the ingredients are cold-pressed 3 times. A process to optimise and retain the beneficial properties of our raw botanical ingredients. This way the potent elixirs incorporated in our products flourish and bloom into their full potential. Slow is the way to go for naturally radiant, youthful and healthy-looking skin !


MORE INGREDIENTS FOR BETTER RESULTS

We use more than 130 organic plants, flowers, seeds, algae and oils in our products. On average our products contain 22 different ingredients. 

HIGHLY ACTIVE FORMULATIONS

The carefully selected ingredients are abundantly packed with phytonutrients and bioactive substances that contain high doses of antioxidants, vitamins and minerals.

IN HIGH QUANTITIES

For best results, we always add 2-4 times more active ingredients than is scientifically required for proven effectiveness. When mixed or combined our products will support, reinforce and enhance each others’ properties for optimal effectiveness.

BLENDED WITH ALOE VERA

At Abloom we use Aloe Vera as the basis for our products; a plant packed with therapeutic properties that complements the effectiveness of the other ingredients. Many brands mix their ingredients with water. This may be cost effective but not best for your skin. The carefully formulated & active ingredients are diluted and lose their potency and effectiveness.

OR NO-NO LIST

The list of what we DON'T use is very long. Definitely on our No-No list are fillers, artificial additives and synthetic perfumes to name a few. Only 100% natural ingredients will be added to our products

SUSTAINABLE

At Abloom we aim to minimise our carbon footprint by using environmental-friendly materials for our packaging. We source most of our ingredients locally ( when possible) from trusted farmers and suppliers.